FANDOM

19

Dieser Artikel ist ein Stub
Dieser Artikel ist noch unvollständig. Du kannst dem Schule der Magier-Wiki helfen, in dem du den Artikel erweiterst.

BiographieBearbeiten

Henry H. Neff wurde 1973 in Massachusetts geboren. Seine Eltern, beide Kunsthistoriker übersiedelten nach Chicago, wo Henry zusammen mit seinen Geschwistern John und Victoria aufwuchs. Neff absolvierte die New Trier High School, studierte im Anschluss Geschichte an der Cornell University und zeichnete während dessen politische Karikaturen, die »The Cornell Daily Sun« veröffentlichte. Nach seiner Graduierung akzeptierte Neff ein Angebot der Unternehmensberatung McKinsey & Company, in deren Chicagoer Niederlassung er viereinhalb Jahre tätig war. Doch Neff wollte kreativ arbeiten und wechselte den Beruf. Seit sechs Jahren unterrichtet er an einer High School in San Francisco Geschichte und Kunst und schrieb THE TAPESTRY – THE HOUND OF ROWAN, sein 2007 im Original veröffentlichtes erstes Jugendbuch, das er auch selbst illustrierte. Leider sind seine wundervollen Zeichnungen in der deutschen Ausgabe nicht enthalten.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki