FANDOM

&nbsp

19.jpg

Dieser Artikel ist ein Stub
Dieser Artikel ist noch unvollständig. Du kannst dem Schule der Magier-Wiki helfen, in dem du den Artikel erweiterst.

Max, auch "Hund von Rowan" genannt, ist die Hauptperson der "Schule der Magier"-Romane. Er ist der
Max mcdaniels.jpg

Max McDaniels

geglaubte Sohn von Scott McDaniels, einem Mitarbeiter in der Werbebranche, der richtige Sohn von König Lugh dem Langhändigen und Bryn McDaniels, die seit drei Jahren vermisst wird. Außerdem ist er der Freund von Julie Teller. Schon in seinem zweiten Schuljahr der Rowan Akademie wird er in den Roten Dienst aufgenommen und im dritten Teil gibt er sogar selbst Unterricht in Selbstverteidigung .

AuftritteBearbeiten

Das geheime PortalBearbeiten

Als der 12jährige Max McDaniels mit seinem Vater ein Kunstmuseum besucht, passieren merkwürdige Dinge: Ein unheimlicher Mann, dessen zweites Auge weiß ist, verfolgt Max den ganzen Tag. Dann hören Vater und Sohn von mysteriösen Kunstdiebstählen, die die Museen der Welt in Atem halten. Kurze Zeit später wird Max von einer magischen Kraft in einen Nebenraum des Museums gezogen, wo er einen alten, verblassten Wandteppich entdeckt, der plötzlich zu schimmern und zu leuchten beginnt. Doch als Max seinem Vater den Wandteppich zeigen will, ist sogar der Nebenraum unauffindbar.

Auf der Heimfahrt findet Max einen geheimnisvollen Brief in seiner Jackentasche, in dem der Besuch eines „Repräsentanten“ angekündigt wird. Max hat keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat, doch er spürt, dass für ihn eine wichtige Zeit anbricht.

Am nächsten Tag, während sein Vater auf Dienstreise ist, bekommt Max Besuch von einer älteren Dame, die von seinen Erlebnissen im Museum weiß und ihn dazu befragt. Max spürt sofort, dass mit dieser Mrs Millen etwas nicht stimmt. Als sie ihn mit Hilfe von Zauberei entführen will, taucht der echte Repräsentant der Rowan-Akademie, Nigel Bristow, auf und rettet den Jungen in letzter Minute.

Nachdem Max diesen Schrecken verdaut hat, führt Nigel mit ihm einige Tests durch. Diese besteht Max mit Bravour – laut Nigel kein Wunder, da Max voller „alter Magie“ stecke. Nigel bietet Max sogar einen Platz auf der Rowan-Akademie an – einem Internat für Kinder mit magischen Fähigkeiten. Max will zuerst ablehnen, doch Nigel erklärt, dass die Magier von Rowan ihn für den seit Jahrhunderten tobenden Kampf gegen das Böse brauchen, und so willigt er schließlich ein.

Im Internat findet sich Max schnell zurecht. Das tägliche Lernpensum ist anspruchsvoll und die Pflege der magischen Tiere ist zeitraubend und kräftezehrend, doch Max fühlt sich wohl. Auch mit seinem Zimmergenossen David versteht er sich hervorragend.

Als Max zufällig ein Gespräch zwischen Mrs Richter, der Direktorin der Schule, und einem anderen Lehrer hört, erfährt, er dass die Rowan-Akademie in großer Gefahr schwebt. Einige Kinder, die ebenfalls in Max' Klasse kommen sollten, wurden entführt, und eine Agentin, die diese Kinder betreute, ist dabei uns Leben gekommen. Da der Feind genaue Informationen über die Kinder besaß, vermutet die Direktorin einen Verräter in den eigenen Reihen.

Im Laufe der Zeit gelingt es dunklen Gestalten immer wieder, die Sicherheitsvorkehrungen von Rowan zu umgehen und auf das Schulgelände zu gelangen. Max und sein Freund David beginnen heimlich mit Nachforschungen. Beim Studium alter Chroniken finden die beiden heraus, dass der Anführer der bösen Mächte „Astaroth“ heißt und offensichtlich seit langem in einem bekannten Bild von Rembrandt oder Vermeer gefangen sein muss. Die zahlreichen Kunstdiebstähle, von denen Max im Museum erfahren hatte, deuten daraufhin, dass jemand auf der Suche nach Astaroth ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki